NewGadgets.de

Mobile

Sony Xperia SP bekommt Update, noch kein Android 4.2

13.08.2013

Sony Xperia SP bekommt Update, noch kein Android 4.2

Sony ist aktuell dabei das Firmware-Update auf Android 4.1.2 für das Sony Xperia SP zu verteilen. Damit wird die Firmware-Version des Smartphones auf 12.0.A.2.245 angehoben. Und auch wenn es leider nicht das langersehnte Update auf Android 4.2 ist, sieht die Oberfläche mittlerweile der des Xperia Z sehr ähnlich. Sony gibt sich also Mühe.

In dem Software-Update hat Sony, neben Android 4.1.2, auch gleich noch ein paar neue Apps integriert. Außerdem hat Sony die Statusleiste und die Buttonleiste semitransparent gestaltet. Und endlich gibt es die Quick-Settings in der Benachrichtigungsleiste. Im Changelog wird außerdem noch aufgeführt, dass die Kamera verbessert wurde. Vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen. Auch wurde endlich die Farbe der Navigationsleiste von Grau auf Schwarz geändert und sieht endlich aus, wie sie eben aussehen soll.

Wie immer gilt natürlich, dass nicht sofort alle Nutzer das Update erhalten werden. Vielmehr wird es Stück für Stück an die Nutzer weltweit ausgeteilt. Sagt uns in den Kommentaren bescheid, ob ihr das Update erhalten habt. Und es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass das Xperia SP nie das Update auf Android 4.2 erhalten wird, sondern gleich das Update auf Android 4.3.

via GsmArena

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.