NewGadgets.de

Internet Mobile

Wochenrückblick 33. KW

18.08.2013

Wochenrückblick 33. KW

Was war diese Woche in der Technikwelt los? Wir haben hier für euch den Rückblick der vergangenen 7 Tage.

Robert Downey Jr. wirbt nun für HTC. Das taiwanische Unternehmen HTC hat Robert Downey Jr. verpflichtet, dieser wird ab sofort ein bisschen die Werbetrommel für das Unternehmen rühren

HTC verpflichtet Robert Downey Jr. für neue Marketing-Kampagne

Es soll auf der IFA vorgestellt werden – das SonyXperia i1 – und es soll das neue Spitzenmodell von Sony werden. Über eine besondere Kamera wurde jabereits seit längerem spekuliert, nun ist ein Bild aufgetaucht und die EXIF-Daten geben Aufschluss über die Kameraleistung. Es wird wohl eine 20,7-Megapixel Kamera. 4K Videoaufnahme soll das Smartphone ebenfalls beherrschen.

Sony Xperia i1: Foto mit Exif-Daten bestätigt Kamera mit 20,7 Megapixel

Was will uns HP da vorstellen? Es ist ein HP Bodhi (Codename) aufgetaucht welches mit einem NVIDIA Tegra 4 Chip ausgestattet ist und eine Auflösung von UXGA besitzen wird. Da dürfen wir doch mal gespannt sein was da von HP vorgestellt wird, vielleicht bereits auf der IFA?

HP Bodhi mit Android 4.2, Tegra 4 und UXGA-Auflösung zeigt sich

Kommt das neue iPhone 5S mit einem Dual-LED-Blitz? Bei einigen Konkurrenten ist der hellere LED-Blitz ja bereits Standard, nun soll Apple folgen. In wenigen Wochen wissen wir bescheid!

Apple iPhone 5S kommt mit doppelten LED-Blitz

Ja was ist denn mit dem neuen Nexus 7 los? Erst gab es Meldungen wegen einem nur teilweise funktionierenden WLANs und nun auch noch Probleme mit dem Multitouch? Hoffentlich aber auch hier nur softwareseitig und somit schnell behebbar.

Neues Nexus 7 scheint Probleme mit Multitouch zu haben

Objektive für Smartphones, eine tolle Idee? Zumindest werden die verbauten Kameramodule der Smartphones immer besser, aber aufgrund von Platzproblemen ist ab einer gewissen Sensorgröße eben einfach Schluss und da ist die Überlegung von Sony die Kamera einfach auszulagern doch gar nicht so verkehrt. In den Objektiven steckt die komplette Technik und ein großer Sensor und das Smartphone wird als Sucher eingesetzt, mit dem man auch Einstellungen vornehmen kann. Auf der IFA wird es soweit sein!

Sony veröffentlicht vermutlich Objektive für Smartphones

Tolle Nachrichten für alle denen Microsoft Kinect ein wenig Sorgen bereitet. Durch den NSA Skandal fühlten sich einige Benutzer von Microsoft Kinect nicht mehr wirklich sicher und vielleicht sogar beobachtet. Da war die Nachricht von Microsoft dann doch etwas unpassend, Kinect dem Benutzer aufzuzwingen. Nun rundert das Unternehmen zurück und Kinect ist nun keine Voraussetzung mehr um mit der kommenden Konsole zu zocken.

Xbox One: Kinect keine Voraussetzung mehr für Spiele

Mit dem Securifi Almond hatten wir die Woche einen besonderen Router im Test, denn es ist der erste Router mit einem Touchscreen. So kann er ohne einen PC konfiguriert werden und eignet sich ideal als Reiserouter für unterwegs, denn er bietet auch die Funktion eines Range Extenders und eines Access Point. Schaut euch dazu meinen Testbericht in Videoform an, den ich hier eingefügt habe.

[youtube 13j0QP0yiaM]

Securifi Almond Touchscreen Router im Test

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.