NewGadgets.de

Mobile News Zubehör

Kickstarter: Pressy, der Zusatzknopf für euer Android-Gerät

30.08.2013

Kickstarter: Pressy, der Zusatzknopf für euer Android-Gerät

Manche Hersteller haben ihn bereits verbaut: Einen benutzerdefinierten Zusatzknopf am Smartphone oder Tablet. Leider aber nicht alle Hersteller und dabei ist solch ein Knopf doch absolut praktisch. Genau das dachten sich auch Nimrod und Boaz und deshalb haben sie sich Pressy ausgedacht, den Zusatzknopf für Android für den Klinkenanschluss.

Wie funktioniert das Ganze denn eigentlich und wieso ist da nicht schon früher jemand drauf gekommen? Vierpolige Klinkenstecker gibt es ja für Smartphones wie Sand am Meer, denn diese werden von den Headsets eingesetzt. Man hat hier die herkömmlichen Ringe für den linken und rechten Soundkanal, dazu noch Masse und dann noch den vierten Ring für die Zusatzfunktionen. Dieser wird bei den meisten Headsets ja benötigt, da wir neben dem Mikrofon auch meist noch eine kleine Fernbedienung am Kabel hängen haben. Nun haben die Macher von Pressy eine Taste direkt an einen Klinkenstecker befestigt und ermöglichen es uns so an beinahe jedem Android-Gerät einen Zusatzknopf anzubringen.

Es wird vorerst auch nur für Android verfügbar sein, die Entwickler basteln zwar gerade auch an einer Cydia-App die den Pressy unterstützen soll, aber hier gibt es noch nichts handfestes.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Der durch Pressy zusätzlich entstandene Knopf wird aber nicht nur eine Funktion haben. Durch die dazugehörige App wird man mit verschiedenen Kombinationen auch mehrere Funktionen aufrufen können, ähnlich dem Morsecode. Ihr könnt also einstellen dass der Knopf bei einem langen Druck die Kamera-App öffnet und bei einem kurzen Druck ein Bild macht. Es wäre aber auch möglich bei einem langen und einem anschließendem kurzen Druck eine ganz andere Funktion aufzurufen oder eine andere App zu starten, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich empfehle euch das Projektvideo anzuschauen, es ist amüsant und informativ aufgebaut.

Für das Early Bird Specia (bei Pressy ist es das Early Bear Special) für $15 sind wir leider schon zu spät, hier hatten nur die ersten 300 Unterstützer die Möglichkeit Pressy ein bisschen günstiger zu bekommen. Für $17 bekommt man aber bereits den Pressy und für $20 den Pressy mit dem Schlüsselanhänger-Case, denn wohin mit dem Pressy wenn man Musik hören will und dafür den Klinkenanschluss benötigt. Wer etwas besonderes haben möchte, der legt sich für $45 den goldenen Pressy zu. Für App-Entwickler gibt es auch noch die Möglichkeit für $1.000 seine eigene App kompatibel zum Pressy zu machen.

Das Ziel von $40.000 wurde nun, zwei Tage nach Start des Projekts, bereits mehrfach überboten und derzeit hat Pressy 6.200 Unterstützer, die zusammen $143,134 zusammenbekommen haben um das Projekt zu finanzieren. Wir dürfen gespannt sein wie hoch die Summe am Ende wird wenn das Projekt in 45 Tagen endet. Im März 2014 soll Pressy dann fertiggestellt werden und auf den Markt kommen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.