NewGadgets.de

Mobile News Zubehör

Crowdfunding: JUICIES+, hochwertige Lightning- und Micro-USB-Kabel

02.09.2013

Crowdfunding: JUICIES+, hochwertige Lightning- und Micro-USB-Kabel

Hochwertige Smartphones und Tablets benötigen auch ein hochwertiges und edles Kabel, so oder so ähnlich denken Laurens Laudowicz und Hannes Reichelt, denn sie wollen mit JUICIES+ ein Ladekabel mit Lightning- und Micro-USB-Stecker produzieren und benötigen hierfür Crowdfunding-Hilfe um das Projekt zu finanzieren.

2011 wurde bereits ein Projekt auf Kickstarter erfolgreich finanziert, hierbei handelte es sich um bunte Kabel für das Apple iPhone, iPod und iPad mit dem 30-pin Connector. Dieses Projekt erreicht damals über $22.000 bei einem Ziel von $5.000. Die Kabel waren den Apple-Kabeln recht ähnlich man setzte auf Kunststoff für den Stecker wie beim Original, nur eben in knalligen Farben. JUICIES+ soll, wie der Name schon vermuten lässt, ein bisschen hochwertiger sein und deshalb wird für die Stecker nun eloxiertes Aluminium verwendet, damit die Kabel auch optisch zu den hochwertigen Smartphones passen.

juicies plus 3

Man setzt auch auf ein hochwertiges geflochtenes Kabel, diese kennt man ja von hochwertigen Kopfhörern oder HDMI-Kabeln. Das sieht nicht nur optisch ganz schick aus, sondern verhindert auch Kabelgewirr. Bei JUICIES+ wird nun neben dem Lightning-Kabel auch ein Micro-USB-Kabel hergestellt, denn da immer mehr Android-Smartphones auch auf Aluminium setzen, beispielsweise das HTC One oder das Huawei Ascend P6, fehlt auch hier ein optisch passendes Kabel. Bei den Lightning-Kabeln wird man auf original Apple MFi Lightning-Stecker setzen.

juicies plus 2

Für Early Birds geht es schon ab $15 los, dafür bekommt man dann wahlweise ein Lightning- oder Micro-USB-Kabel in Schwarz oder Silber. Hier muss man dann schnell sein, denn es gibt nur 200 Kabel für Early Birds! Danach kostet das Kabel $20, was auf jeden Fall noch ein guter Preis ist. Bis 1. Januar 2014 soll jeder der das Projekt unterstützt hat seine Kabel erhalten haben.

juicies plus 1

Man setzt sich ein hohes Ziel, denn man will das beste Ladekabel produzieren, ganz nach dem Motto: „Das Kabel, das Apple hätte herstellen sollen!„. Wir dürfen gespannt sein ob das Ziel von $40.000 erreicht wird, ich persönlich würde gerne solch ein Kabel einsetzen, denn mein Lightning-Kabel wird wohl nicht mehr solange machen, es hat schon einen kleinen Riss am Stecker.

 

Zum Projekt

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.