NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Samsung Smartphones bekommen in Zukunft auch einen 64-bit Prozessor

12.09.2013

Samsung Smartphones bekommen in Zukunft auch einen 64-bit Prozessor

Apple war richtig stolz als sie auf ihrem Special Event am 10. September den neuen Apple A7 Prozessor vorgestellt haben, den ersten 64-bit Prozessor für Smartphones. Er wird aber nicht lange der Einzige bleiben, denn auch Samsung arbeitet bereits an einem ähnlichen Prozessor.

Wie die Korea Times berichtet hat sie in einem Gespräch mit JK Shin, dem Chef von Samsung Mobile, erfahren können dass das Unternehmen bereits an einem 64-bit Prozessor für seine kommenden Smartphones arbeitet und dieser auch in naher Zukunft Verwendung finden wird. Zwar werden wir wohl dieses Jahr kein Geräte mehr mit dem Prozessor zu Gesicht bekommen, aber es wird bereits damit gerechnet dass das Samsung Galaxy S5 mit einem 64-bit Prozessor ausgestattet sein wird. Durch die neue Prozessorarchitektur ergeben sich mehr Möglichkeiten für die Entwickler, so dass wir in Zukunft noch bessere und schnellere Apps und Spiele erwarten können. Ob jetzt die Stimmen laut werden das Samsung mal wieder bei Apple abgeguckt hat? Ich hoffe mal nicht, denn im Hintergrund arbeiten die großen Prozessorhersteller sicher alle schon an mobilen 64-bit Prozessoren, Apple war eben der erste Hersteller der etwas vorgestellt hat.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.