NewGadgets.de

Automobil News Video

IAA 2013: Alfa Romeo 4C – 240 PS und 895 kg Leergewicht

14.09.2013

IAA 2013: Alfa Romeo 4C – 240 PS und 895 kg Leergewicht

Alfa Romeo hat auf der IAA 2013 einen neuen Sportwagen vorgestellt, den Alfa Romeo 4C.

Ich habe mal gelauscht was die Passanten am Stand von Alfa Romeo über den Wagen tuschelten und da habe ich schon sehr oft den Namen Ferrari gehört. Auch ich finde dass der Alfa Romeo 4C ab der hinteren Hälfte von der Seite ein wenig an die Sportwagen aus Maranello erinnert. Ansonsten hat der Wagen natürlich seinen eigenen Charakter und ich muss sagen dass er mich persönlich schon sehr anspricht. Ich störe mich derzeit ein bisschen an den Frontscheinwerfern, da sie mich irgendwie an die Augen einer Spinne erinnern, aber daran könnte ich mich sicher gewöhnen.

[youtube DNR2uLN7a3U]

Der 4C verfügt über einen turboaufgeladenen 4-Zylinder Mittelmotor mit 1,8 Liter Hubraum und 240PS. Das 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe kann dann über Schaltwippen am Lenkrad bedient werden. Mit einem Leergewicht von nur 895 kg kann man sich ja schon denken wie gut der Wagen unterwegs sein wird. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft er in 4,5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit wird bei 258km/h liegen. Der Wagen wird bei Maserati in Modena gebaut, wie übrigens auch der 8C damals.

IAA 2013 - 21

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.