NewGadgets.de

Gadgets

Angekommen: SceneLights USB-Beamer „2Go“

13.11.2009

Angekommen: SceneLights USB-Beamer „2Go“

Gerade ist ein wirklich sehr interessantes kleines Gadget bei mir angekommen und zwar ein USB-Beamer, der SceneLights 2Go den man bei Pearl.de kaufen kann. Ja ihr habt richtig gelesen, ein USB-Beamer. Einfach in per USB an euer Notebook anschließen und schon steht dem mobilen Beamergebrauch nichts im Wege. Der Beamer hat eine Auflösung von 640 x 480 Pixeln was sicherlich für die DVD unterwegs ausreichen sollte. Da es sich hierbei um einen LED-Beamer handelt, könnt ihr auch mit einer langen Laufzeit rechnen, denn LED-Beamer halten länger als ihre großen Brüder mit normaler Lampe. Der Preis von 149,90 EUR zzgl. Versandkosten macht das Gerät auch sehr interessant. Morgen werde ich wahrscheinlich die Zeit finden das Gerät auszupacken und es anzutesten.

Falls ihr Fragen zu dem SceneLights USB-Beamer habt, dann stellt sie hier.

USB-Beamer 2Go

Das Hands On Video ist nun auch verfügbar

[youtube 7TXaR7D61Us]

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=7TXaR7D61Us

14 Comments
  1. faby, Botschafter des Lächelns
    Ja, da bin ich ja mal gespannt auf die Qualität, die Kompatibilität mit Mac, die Helligkeit.
  2. ike
    Bin ich mal gespannt drauf! Der Preis ist verlockend.
  3. justintime
    Ich freue mich auf den Test, hab den Beamer in der c't gesehen.
  4. Issac
    Gibt es da eine Version mit etwas größerer Auflösung? Bin gespannt auf die Helligkeit. Muss man den Raum abdunkeln, bei einer Diagonale von mindestens einem Meter?
  5. Holger
    Sieht interessant aus, vielleicht mein Weihnachtsgeschenk. ;)
  6. Sören
    Hab dich bei Google gefunden, will mir den Beamer auch holen für Weihnachten. Aber vorher etwas darüber sehen.
  7. Sven
    Bin sehr gespannt auf den Test zu dem Ding. Das wichtigste natürlich: Wie ist die Bildqualität (Farbwiedergabe, Helligkeit, Schärfe, Farbsäume, Artifakte?) und kann man mit dem Ding vernünftig Filme gucken? Bin ja bei dem Preis eher skeptisch, was die Qualität angeht, aber man weiß ja nie...
  8. Cansa
    Hi, habe gehört, das Gerät sei nur für ntsc, aber nicht für pal ausgelegt. Was ist an diesem Unsinn? Mit Videotengrüssen Cansa
    • Johannes
      @Cansa: Das ist natürlich Quatsch, der Beamer wird über USB angeschlossen und ist somit an jedem Notebook überall auf der Welt nutzbar (Mindestanforderungen vorrausgesetzt)
  9. sinni800
    Wann kommt denn der Test?
    • Johannes
      @sinni800: Bin gerade in München, werde heute Abend wieder testen können, dann ist auch der Beamer an der Reihe. Höchstwahrscheinlich morgen kommt ein Test.
  10. Optix
    Servus! Ich stehe kurz vor der Anschaffung dieses Teils, würde aber gerne noch Deinen Test abwarten! Also...........? Gibt es schon etwas, dass Du sagen kannst?
  11. Saito
    Nicht empfehlenswert für win 7 Nutzer... der Beamer läuft nicht.
  12. Johannes
    @Saito: Aber ich habe es doch mit Windows 7 getestet und es hat funktioniert! :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.