NewGadgets.de

Mobile News Video

Medion The Touch 10 Netbook bei Aldi

29.09.2013

Medion The Touch 10 Netbook bei Aldi

Die Rückkehr der Netbooks? Mit dem Medion The Touch 10 gibt es ein 10-Zoll Touchscreen Notebook mit AMD Prozessor bei Aldi. Es ist seit dem 26. September in den Aldi Süd Filialen erhältlich und kommt morgen auch in die Aldi Nord Geschäfte.

10-Zoll Display, x86-Prozessor und Windows? Kommt uns das bekannt vor? Aber klaro! Es ist ein Netbook! Sie sind endlich wieder zurück! Schauen wir uns mal die technischen Daten des The Touch 10 an. Das 10-Zoll Touchscreen hat eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel, für diese Größe und für den Einsatz mit Windows also auf jeden Fall ausreichend. Als Prozessor setzt Medion auf eine AMD A4-1200 APU mit AMD Radeon HD 8180 Grafik. Mit der Kombination hat man also genügend Power für HD-Filme und auch ein paar Spiele. 2GB Arbeitsspeicher sind vorhanden, 500GB Speicher bietet die interne Festplatte. Die wichtigsten Anschlüsse sind vorhanden, so gibt es einen HDMI-Port, VGA-Port, USB 3.0, einen Kartenleser, WLAN 802.11n und Bluetooth 4.0 und einen Netzwerkanschluss.

Das Netbook gibt es für 299€ wie gesagt bereits jetzt bei Aldi Süd und dann ab dem 30. September, also morgen, auch bei Aldi Nord.

Auf der IFA wurde das The Touch 10 bereits ausgestellt, ich habe hier für euch ein Hands On Video gedreht und das Netbook kurz vorgestellt. Sicherlich eine gute Möglichkeit für euch einen ersten Eindruck von dem Gerät zu bekommen, denn im Aldi sind die Geräte ja nur in der Verpackung, da könnt ihr es euch ja nur schwer anschauen 🙂 Mir hat es auf den ersten Blick gut gefallen und ich bin auch irgendwie happy dass die Netbooks nun wiederkommen. Ihr bekommt für die 299€ ordentliche Hardware mit der man schon so einiges machen kann und für Schüler und Studenten ist das Angebot super!

[youtube -61Hy09e9C8]

One Comment
  1. Sepa
    Habs am Donnerstag gekauft, supergeil! Ersetzt meinen eee pc 1000h mit touchscreen-mod.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.