NewGadgets.de

Gadgets Mobile News

Sharp stellt 10-Zoll Windows 8 Tablet vor

30.09.2013

Sharp stellt 10-Zoll Windows 8 Tablet vor

In Japan findet derzeit die CEATEC statt, eine der großer IT-Messen in Asien. Vornehmlich zeigen dort natürlich auch die großen japanischen Unternehmen ihre Neuheiten, darunter auch Sharp.

Mit dem Sharp Mebuis Pad stellt das Unternehmen sein erstes Windows 8 Tablet vor. Das Tablet hat ein 10,1-Zoll Display welches über eine besonders hohe Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel verfügt. Das verwendete Panel ist ein IGZO-Panel, natürlich von Sharp selbst. Als Prozessor hat man sich für den Intel Atom Z3370 entschieden. Als Betriebssystem natürlich bereits das neue WIndows 8.1. Ein neuer Trend in Japan ist scheinbar seine Geräte immer wasser- und staubdicht zu machen und deshalb ist auch das Mebius Pad gegen Wasser und Staub geschützt, damit man es überall mitnehmen kann. Wie bei vielen Sharp-Geräten werden wir dieses Tablet wohl auch nicht in Deutschland kaufen können, wer an dem Tablet interessiert ist, wird es sich wohl importieren müssen. Ein Preis wurde nicht genannt, aber es soll 2014 auf den Markt kommen.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.