NewGadgets.de

Mobile News

Sony Xperia Z1 mini geleaked – 4,3-Zoll, Snapdragon 800 und 20,7-Megapixel Kamera

01.10.2013

Sony Xperia Z1 mini geleaked – 4,3-Zoll, Snapdragon 800 und 20,7-Megapixel Kamera

Auch Sony soll angeblich dem Trend folgen und eine Mini-Version eines Spitzenmodells auf den Markt bringen wollen. Ein Sony Xperia Z1 mini soll schon in der Pipeline stehen.

Das Smartphone trägt den Codenamen Honami mini bzw. Xperia Z1 f (SO-02F). Es soll über ein 4,3-Zoll Display verfügen welches eine HD-Auflösung von 1.280 x 720 Pixel vorweisen kann. Als Prozessor soll hier auch der Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core zum Einsatz kommen, der mit einer Taktrate von 2,2 GHz läuft. 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Speicher für den Benutzer stehen bereits. Der Akku kann eine Kapazität von 2.300mAh vorweisen und die Rückkamera hat wie der große Bruder 20,7-Megapixel. Wie alle aktuellen Sony-Smartphones soll auch das kleine Xperia Z1 wasser- und staubfest sein.

Xperia-Z1-f-next-to-Xperia-Z1

Die technischen Daten hören sich ja richtig gut an, beinahe schon zu schön um wahr zu sein. Hat es also Sony als einer der ersten Smartphonehersteller geschafft ihr Spitzenmodell auch als kleinere Version vorzustellen und nicht als kleine und abgespeckte Version? Ein 4,3-Zoll Smartphone mit dem Snapdragon 800 Prozessor und einer 20,7-Zoll Kamera, da können sich Samsung (Galaxy S4 mini) und HTC (One Mini) gerne eine Scheibe davon abschneiden. Derzeit sind das aber alles noch Gerüchte, offiziell wird es erst wenn Sony sich hier zu Wort meldet und das Smartphone vorstellt.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.