NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile News

Apple stellt CEO von Burberry ein

15.10.2013

Apple stellt CEO von Burberry ein

Was hat denn Apple jetzt vor? Das Technikunternehmen hat nun den CEO der Modemarke Burberry eingestellt. Angela Ahrendts wird nun also als Senior Vice President direkt an Tim Cook berichten und soll die Shopping Experience bei Apple verbessern.

Was dies nun ganz genau heißt ist natürlich nicht ganz klar, das könnte vom Shopdesign, über die Verpackungen bis hin zum Produktdesign ja so ziemlich alles sein.

Das könnte natürlich auch mit dem Boom der sog. Wearables zutun haben, denn mit Smartwatches und Smartglasses vermischt sich der Technikbereich mit der Modewelt. Zwar sehen beispielsweise die Samsung Galaxy Gear und Google Glass für den Nerd von Welt schon sehr ansehnlich aus, aber wahrscheinlich rümpfen Modeschöpfer hier einfach nur die Nase. Angela Ahrendts soll hier vielleicht einige Ideen liefern die auch Burberry zu einer angesagten Marke in der Modewelt gemacht haben. Apple hat anscheinend etwas Großes vor!

[youtube NNPrdIvCnJk]

Mitte 2014 soll es dann soweit sein und Ahrendts wird als CEO von Burberry zurücktreten um bei Apple zu beginnen. Ihren Posten wird Christopher Bailey übernehmen, der dann der neue Chief Creative und Chief Executive Officer wird.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.