NewGadgets.de

Internet News Software

Windows 8.1 ist nun offiziell verfügbar

17.10.2013

Windows 8.1 ist nun offiziell verfügbar

Endlich müsst ihr nicht mehr mit der Betaversion herumlaufen, Microsoft hat soeben Windows 8.1 offiziell vorgestellt und es steht zum Download bereit. Das Update steht den Windows 8 Benutzern in 230 Ländern und 37 Sprachen zur Verfügung und kann im Windows Store kostenlos heruntergeladen werden.

Windows 8.1 kommt nun ca. ein Jahr nach der Vorstellung von Windows 8 und bringt einige Neuerungen mit sich. Zum einen ist der Startbutton zurück. Viele Benutzer haben ihn vermisst und Microsoft hat darauf reagiert und den Startbutton wieder unten links platziert. Während der Button aber damals das Startmenü aufpoppen lies, wird man nun bei einem Klick auf den Button einfach nur wieder vom Desktop in die Windows 8 Oberfläche weitergeleitet. Auch Windows RT erhält ein Update auf 8.1 und mit Windows RT 8.1 bekommen die Benutzer auch noch Outlook RT kostenlos! Zudem gibt es nun unter RT eine verbesserte Suche und Internet Explorer 11. Neue Multitasking-Funktionen ermöglichen es euch bis zu vier Anwendungen gleichzeitig anzuzeigen. Was auch viele Benutzer freuen dürfte, vor allem diejenigen die an einem Rechner ohne Touchscreen sitzen, ist die Möglichkeit nun direkt auf den Desktop zu booten.

 

Microsoft muss mit Windows 8.1 eben auch mal dem Benutzer entgegenkommen. Es hat schon seinen Grund wieso die meisten Business-Notebooks immer noch mit Windows 7 ausgestattet sind, denn in einem Unternehmen will man nicht wirklich mit der bunten Windows 8 Oberfläche arbeiten.

Natürlich kann es nun in den ersten Tagen zu einem etwas langsameren Download kommen, denn es werden natürlich viele versuchen ihr System auf den neusten Stand zu bringen. Wenn es also gerade nicht klappt, einfach morgen noch mal probieren.

Wer sich bisher noch nicht für Windows 8 entschieden hat und nun endlich den Schritt wagen möchte, der kann sich das Windows 8.1 Upgrade für ältere Versionen von Windows (Windows 7 oder Windows XP) zulegen. Das normale Windows 8.1 Upgrade als Download oder DVD hat eine UVP von 119,99€ und Windows 8.1 Pro als Upgrade bekommt ihr für 279,99€ (UVP)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.