NewGadgets.de

Internet Mobile

Weiteres Statement zum regionalen SIM-Lock bei Samsung Mobile Geräten

17.10.2013

Weiteres Statement zum regionalen SIM-Lock bei Samsung Mobile Geräten

Naja, eigentlich hätte Samsung ja damit rechnen können dass bei einem Regional Lock der ein oder andere nicht so begeistert sein wird. Nachdem dieser regionale SIM-Lock beim Samsung Galaxy Note 3 bemerkt wurde gab es einen regelrechten Shitstorm gegen Samsung.

Viele verärgerte Käufer (oder Interessenten) dieses Smartphones ließen auf Facebook und Co. Dampf ab. Da auch keine wirkliche Klarheit über diesen SIM-Lock herrschte veröffentlichte Samsung Mobile Deutschland ein Statement mit einer Erklärung was es denn mit dem regionalen SIM-Lock so auf sich hat. Scheinbar sorgt er aber immer noch für Verunsicherung und deshalb hat Samsung nun ein weiteres Statement abgegeben. Man bleibe vorerst bei dem SIM-Lock auf aktuellen Samsung-Produkten und prüfe intensiv wie man das Verfahren für den Kunden vereinfachen könnte. Wer Probleme haben sollte den SIM-Lock loszuwerden, der kann sich gerne an den Samsung Mobile Kundendienst wenden und dieser wird dann beim Freischaltungsprozess helfen, damit man sein Smartphone uneingeschränkt nutzen kann.

Hier das aktuelle Statement:

Wir versichern, dass das angenehme und reibungslose Nutzererlebnis unserer Kunden mit Samsung-Produkten für uns oberste Priorität hat. Selbstverständlich nehmen wir uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen.

Dass die regionale SIM-Lock-Funktion in diesem Maße für Verunsicherung sorgt, haben wir nicht erwartet. Daher haben wir in den letzten Tagen die vielen Fragen gesammelt und ausgewertet. Die regionale SIM-Lock-Funktion auf aktuellen Samsung-Produkten wird weiterhin Bestand haben. Derzeit prüfen wir jedoch intensiv, wie wir das Verfahren insgesamt zur Zufriedenheit unserer Kunden optimieren und vereinfachen können. Um alle Fragen zufriedenstellend beantworten zu können, benötigen wir jedoch noch etwas Zeit. Sollten Nutzer bis dahin Probleme bei der Deaktivierung der regionalen SIM-Lock-Funktion haben, können sie sich direkt an den Kundendienst wenden. Dieser unterstützt gern beim Freischaltungsprozess, sodass Kunden ihr Gerät uneingeschränkt nutzen können.

Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267 864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00-20:00 Uhr, Samstag: 09:00-17:00 Uhr) oder unter: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.