NewGadgets.de

Mobile News Software

Stabile Version von Ubuntu für Smartphones vorgestellt

18.10.2013

Stabile Version von Ubuntu für Smartphones vorgestellt

Ihr habt die Nase voll von iOS, Android und Windows Phone? Wie wäre es mit einem alternativen Betriebssystem für euer Smartphone? Ubuntu hat ja bereits vor einiger Zeit ein eigenes mobiles Betriebssystem vorgestellt und ist nun endlich aus der Phase der Developer-Previews raus und stellt mit Ubuntu 13.10 for smartphones eine stabile Version des Betriebssystems vor.

Natürlich kann man bei Smartphones nicht einfach ein neues Betriebssystem installieren, zumindest nicht bei den herkömmlichen Modellen. Wenn man ein Google Nexus oder ein Nexus 4 besitzt, dann sieht das anders aus, hier kann man Ubuntu installieren. Wer also das Wochenende nichts vor hat und experimentierfreudig ist, der kann sich die neue Version herunterladen und ein bisschen damit herumspielen.

Quelle

2 Comments
  1. Marius
    Wo kann ich denn die Aktuelle Version downloaden?
  2. amad
    Für was? Android ist doch genug? Hat Ubuntu überhaupt Apps??

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.