NewGadgets.de

Gadgets Mobile News

Wird das Samsung Galaxy S5 mit einem 14nm 64-bit Exynos Prozessor kommen?

27.10.2013

Wird das Samsung Galaxy S5 mit einem 14nm 64-bit Exynos Prozessor kommen?

Samsung liefert ja bereits jetzt den Prozessor für das neue Apple iPhone 5S. Hierbei handelt es sich um einen 64-bit Prozessor worauf Apple ja auch ganz schön stolz ist. Samsung hatte ja auch angekündigt einen 64-bit Prozessor auch bald in eigenen Geräten zu verbauen.

Um sich von der Konkurrenz abzusetzen plant das koreanische Unternehmen nun wohl auch die Produktion auf 14nm umzustellen. Die 14nm FinFET Fertigung verspricht bessere Leistung bei niedrigerem Energieverbrauch. Der Exynos 6 soll angeblich aus einem ARM Coretex-A53 bestehen der wenig Energie verbraucht und dazu dann noch über einen ARM Cortex-A57 der leistungsfähig ist. Diese neue Kombination soll die bisherige ARM big.LITTLE Kombination des Exynos 5 bestehend aus Cortex-A7 und A5 ersetzen.

Auf dem Mobile World Congress 2014 im Februar soll angeblich das erste Gerät mit diesem Prozessor vorgestellt werden. Ob es sich dann bereits um das Samsung Galaxy S5 handeln wird ist unklar, es könnte durchaus auch ein anderes Modell sein welches diesen Prozessor erstmalig verwendet. Es war ja auch von einer neuen High-End-Modellreihe bei Samsung die Rede. Das Samsung Galaxy F soll gute technische Daten mit einem edlen Gehäuse verbinden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.