NewGadgets.de

Mobile News

Nokia Lumia 1320 Einsteiger-Phablet vorgestellt

22.10.2013

Nokia Lumia 1320 Einsteiger-Phablet vorgestellt

Neben dem Nokia Lumia 1520 haben die Finnen in Abu Dhabi auch noch das Nokia Lumia 1320 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Einsteiger-Phablet, die Specs sind hier nicht so gut wie beim Lumia 1520, dafür wird es deutlich günstiger sein.Das 6-Zoll Display des Lumia 1320 löst auch nur mit einer Auflösung von 720p auf, was aber eigentlich für die meisten Benutzer ausreichen dürfte. Es kommt nur ein Dual-Core Prozessor zum Einsatz, der aber bei den bisherigen Lumia-Smartphones auch immer ausgereicht hat und ausserdem hat man hier nur eine 5-Megapixel Kamera auf der Rückseite. Das Smartphone richtet sich an eine jüngere Zielgruppe, ist deshalb auch günstiger zu haben.

Das Nokia Lumia 1320 wird im 1. Quartal 2014 auf den Markt kommen, die unverbindliche Preisempfehlung wird beträgt 399€ was für ein Phablet in Ordnung ist. Von den Farben her gibt es Schwarz und Orange.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.