NewGadgets.de

Gadgets Mobile News

Bald ein Chromebook aus dem Hause LG?

24.10.2013

Bald ein Chromebook aus dem Hause LG?

Chromebooks sind eine spannende Sache und aktuelle liefern Samsung, Acer und HP Modelle, welche auf dem Browser-basiertem OS laufen. Die Geräte glänzen besonders durch einen niedrigen Preis und ein pfeilschnelles Betriebssystem.

Nun scheint sich auch der südkoreanische Hersteller LG bald in die Reihen der Chromebook-Hersteller einzureihen. Hinweise hierzu liefern angemeldete Patente. LG sicherte sich am 4. Oktober die Namen „Chromedesk“, „Chromeone“ und „Chromestation“. Dies wurde von einem Sprecher der Südkoreaner bestätigt, welcher sagte, dass die Entwicklungsabteilung an Geräten mit ChromeOS arbeitet.

Um was für Geräte es sich hierbei handelt scheint jedoch noch offen zu sein. LG will sich hierbei noch nicht festlegen und schaut darauf, wie sich die Nachfrage entwickelt. Möglich wären hierbei Smartphones, Phablets, Laptops und PCs. Interessant wären hierbei vor allem Smartphones und Phablets, da Laptops und PC mit ChromeOS ja schon von z.B. Samsung hergestellt werden.

LG steht dem Internet-Giganten Google also ziemlich nah. Erst die Produktion des Nexus 4 und Nexus 5 und nun auch noch eine ganze Bandbreite an ChromeOS-Produkten. Sicherlich ist dies für die Südkoreaner ein attraktives zweites Standbein. Sowas kann jedoch auch schnell wegbrechen, falls Google eines Tages entscheidet, doch lieber Hand in Hand mit seinem eigenen Hardware-Hersteller Motorola arbeiten zu wollen. Aktuell profitiert LG jedoch noch von der Aufmerksamkeit und hat sich so auch zu einem attraktiven Smartphone-Hersteller gemausert.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.