NewGadgets.de

Automobil News

700PS für die Polizei in Dubai

05.11.2013

700PS für die Polizei in Dubai

In Dubai sind PS-starke Autos ja jetzt nicht wirklich was besonderes. Die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats ist ja für Luxushotels und Luxusschlitten bekannt. Was macht dann aber die Polizei wenn der Verkehrssünder mit 400 oder 500 PS unterwegs ist? Kommt man da noch hinterher? Aber natürlich!

Die Polizei von Dubai kann sich nun über einen Brabus B63S – 700 Widestar freuen. Hierbei handelt es sich um einen aufgemotzten Mercedes-Benz G 63 AMG, der ja so schon 544 PS hat. Die Tuner von Brabus haben dem Wagen aber neben einem Optikpaket auch noch ein Upgrade auf 700 PS verpasst. Damit sind die Ordnungshüter im Emirat auf jeden Fall gut unterwegs. Derzeit wird der Wagen auch auf der Dubai International Motor Show 2013 ausgestellt, diese findet vom 5. – 9. November 2013 statt. Die Daten hören sich echt gut an, 700 PS (515 kW), V8 Biturbo-Motor und eine Beschleunigung von 0 – 100 km/h in nur 4,9 Sekunden. Der Wagen ist aber auch noch das Fahrzeug für die TUNE IT! SAFE! Kampagne, die für mehr Sicherheit beim Tuning sensibilisieren möchte.

Technische Daten:

Fahrzeug-Typ Basis Mercedes-Benz G 63 AMG

Motor V8 Biturbo

Hubraum 5.461 cm³

Höchstgeschwindigkeit 240 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h in 4,9 Sekunden

Leistung 515 kW (700 PS)

Max. Drehmoment 960 Nm bei 2.000 bis 4.500 U/min

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.