NewGadgets.de

Mobile News

Was kostet eigentlich das Apple iPad Air?

07.11.2013

Was kostet eigentlich das Apple iPad Air?

Es hat sich in der letzten Zeit eingebürgert dass Analysten sich die Einzelteile vom iPad oder dem iPhone anschauen und schätzen was die Einzelteile im Einkauf kosten. So nun auch wieder mit dem Apple iPad Air.

Im Vergleich zum Apple iPad der dritten Generation ist der Preis angeblich ein wenig gefallen und zwar um $42. Das Display ist aber ein bisschen teurer geworden beim iPad Air, Display und Touchmodul kosten beim iPad Air rund $133, beim iPad 3 kostete es noch $124,50. Insgesamt soll ein iPad Air in der günstigsten Variante mit 16GB und WLAN $274 kosten.

Natürlich handelt es sich hierbei nur um die reinen Materialkosten, also bitte nicht denken dass die Differenz bereits der Gewinn von Apple ist. Man muss bedenken dass ein Unternehmen ja auch große Beträge in die Entwicklung und Produktion investiert. Auch wollen ja die Händler auch etwas verdienen und durch die Vertriebswege entstehen auch Kosten. Natürlich geht ein großer Anteil an Apple, aber am Ende wollen alle daran verdienen und auch die Mitarbeiter beim Auftragsfertiger wollen am Ende etwas verdienen.

Quelle

4 Comments
  1. MiniMax
    "auch die Mitarbeiter beim Auftragsfertiger wollen am Ende etwas verdienen." Tun sie aber nicht, wie man ja allenthalben nachlesen kann. An denen hängt der hohe Preis der Geräte nun wirklich nicht!
    • Marian
      Sorry, du hast keine Ahnung.. Ich habe Freunde die bei Foxconn arbeiten und die verdienen vergleichsweise gut dort! Und sie sind happy. Foxconn wird immer als teuflisches Unternehmen dargestellt, wo sich alle Mitarbeiter umbringen. Leider nicht alles so korrekt.
    • Marian
      Natürlich bleibt ein großer Teil bei Apple, aber das ist ja auch ihr gutes Recht, immerhin eine Firma, wenn die nicht nach Profit aus sind, dann haben die was falsch gemacht. Aber trotzdem verdienen noch zig andere daran, weshalb die Preise dann auch etwas höher sind. Dafür bietet Apple aber auch einen extrem guten Support, von dem andere nur träumen können.
  2. techtäglich: iPad Air-Links am 07. November 2013 | Mobilegeeks.de | Intern
    [...] kostet. Wenn ihr wissen wollt, was das iPad Air in der Produktion verschlingt, schaut bei Newgadgets.de [...]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.