NewGadgets.de

Mobile Video

Hands On Video mit dem Nokia Lumia 1520 Phablet

13.11.2013

Hands On Video mit dem Nokia Lumia 1520 Phablet

Nokia hatte vor einigen Wochen mit dem Lumia 1520 sein erstes Phablet vorgestellt. Ich konnte mir das derzeit größte Windows Phone Smartphone in Helsinki auf der SLUSH Conference mal genauer anschauen.

Wem die bisherigen Smartphones von Nokia zu klein waren, wird vom Nokia Lumia 1520 begeistert sein. Es bietet ein 6-Zoll Display mit einer Full HD Auflösung und da es bisher noch nie solch ein großes Display bei Windows Phone Smartphones gab, wurde auch gleich mal eine Neuheit eingeführt – eine weitere Spalte für eure Apps!

[youtube 6MxmUy3tCjA]

Auf der Rückseite befindet sich natürlich eine PureView-Kamera mit ZEISS-Optik und 20-Megapixeln. Dazu auch noch ein Dual-LED-Blitz um auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch das beste Ergebnis zu erzielen. Aber da die Kamera auch wieder sehr lichtstark ist, gelingen die Bilder meist sogar ohne zusätzlichen Blitz.

Als Prozessor kommt erstmals auch ein Quad-Core zum Einsatz, der Qualcomm Snapdragon 800, der auch in vielen anderen Highend-Smartphones verbaut ist. Ausserdem auch 2GB Arbeitsspeicher damit die Apps und Spiele auch genügend Speicher haben. Der interne Speicher von 32GB kann ausserdem mittels microSD-Karte erweitert werden.

>> Nokia Lumia 1520 bei Amazon bestellen <<

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.