NewGadgets.de

Internet Mobile

O2 baut sein LTE Netz weiter aus

12.11.2013

O2 baut sein LTE Netz weiter aus

Sponsored by O2

O2 steckt derzeit eine Menge Ressourcen in den Ausbau des LTE-Netzes. Man möchte die weißen Flecken auf der DSL-Landkarte abdecken um den Bürgern dort schnelles Internet zur Verfügung zu stellen.

O2 hatte Anfang 2011 damit begonnen LTE aufzubauen und startete hier mit Pilotnetzen in München, Ebersberg, Halle und Teutschetahl.

Hier können wir uns übrigens glücklich schätzen, in Deutschland wächst und wächst das LTE-Netz immer weiter an. Es gibt noch sehr viele Länder, in denen es LTE noch gar nicht gibt. Hier fällt mir beispielsweise Taiwan ein. Deren 3G-Netz ist zwar massiv ausgebaut und sehr schnell, aber natürlich nicht so schnell wie LTE.


Während in den letzten beiden Jahren der LTE-Empfang, zumindest bei mir in meiner Stadt, noch zu wünschen übrig lies, so ist dieser nun flächendeckend mit allen großen Anbietern verfügbar. Natürlich war das aber auch so geplant, denn LTE wurde von den Anbietern erst einmal in den ländlicheren Gebieten gestärkt, vor allem in den Arealen die über kein Highspeed-DSL verfügen. So konnten meine Freunde die im Dorf leben schon letztes Jahr schneller surfen als ich mit meinem DSL 16.000. LTE ist nicht nur breiter verfügbar, sondern wird auch immer schneller, denn der LTE-Standard ermöglicht noch schnellere Geschwindigkeiten als die 50mBit/s die derzeit „normal“ sind.

LTE ist die Zukunft und ich freue mich dass wir in Deutschland so ein gutes LTE-Netz haben, welches immer weiter ausgebaut wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.