NewGadgets.de

Mobile News Software

Goodbye Winamp!

21.11.2013

Goodbye Winamp!

Auch wenn ich Winamp schon seit einer Ewigkeit nicht mehr genutzt habe, so verbinde ich doch noch echt tolle Zeiten mit dem Programm. Es war damals einfach DAS Musikabspielprogramm. In einem Monat wird der Dienst leider eingestellt wie AOL auf der Seite bekanntgegeben hat.AOL hatte Nullsoft und damit auch den beliebten Musikplayer 1999 aufgekauft und zwar für 100 Millionen US-Dollar. Winamp war damals vor allem wegen seiner Erweiterbarkeit beliebt. Es hatte sich eine riesige Community gebildet, die beispielsweise Skins für den Player herstellte und auch unzählige Plug-ins machten den Player bei den Benutzern so beliebt.

Natürlich könnt ihr euch dann immer noch Winamp nutzen, nur wird es wohl keine neue Version mehr geben. Die neu angekündigte Version 5.66 ist die letzte Version von Nullsoft und AOL. Leider wurden keine Gründe angegeben wieso Winamp nun offline gehen wird, wahrscheinlich gab es nicht mehr ausreichend Benutzer und vielleicht ist auch die damals so große und aktive Community geschrumpft. Am 20. Dezember 2013 wird es soweit sein, dann ist Schluss.

3 Comments
  1. stefko
    ich benutze winamp immer noch. ich finde es ist der coolste musikplayer. besonders die visualisierung is der hammer
  2. Maxxx
    Ich werde es auch weiterhin nutzen und Winamp wird niemals von der Bildfläche verschwinden. Vor allem Version 2.x ist immer noch kult!! Die Community wird sich drum kümmern!!
  3. Oliver
    RIP guter Freund!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.