NewGadgets.de

Automobil News Video

Wagen der Formel-e dreht seine ersten Testrunden

27.11.2013

Wagen der Formel-e dreht seine ersten Testrunden

Auf der IAA 2013 im September wurde bereits die zweite Generation der Formel-e-Wagen zusammen mit dem Partner Michelin vorgestellt und nun wurden die ersten Testrunden gefahren. Wie man in dem Video sehen kann, ist der Rennwagen noch nicht allzu schnell unterwegs, noch fährt man nur mit 25% der Performance des Rennwagens. Getestet wurde auf einer Teststrecke in Frankreich, der Rennwagen fuhr 40 Runden mit einem kleinen 50kW Akku. Das erste richtige Rennen soll im September 2014 in Peking stattfinden, bis dahin wird natürlich noch fleissig weitergetestet und es wird auch vorher noch einige Trainings mit mehreren Rennwagen geben.

[youtube dqIsFbdLJ7k]

In Berlin hatte ich direkt nach der IFA die Möglichkeit mir einen dieser elektronischen Rennwagen mal genauer anzuschauen, denn dort wurde zusammen mit dem Technologiepartner Qualcomm die erste Generation ausgestellt. Der Fahrer hat es sich auch nicht nehmen lassen auf dem Aussengelände einige Donuts zu ziehen, natürlich habe ich davon auch ein Video gemacht.

[youtube IoChiLpv9qY]

Mehr zum Thema Formel-e findet ihr hier.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.