NewGadgets.de

Mobile News

Saphirglas bald auch beim iPhone?

02.12.2013

Saphirglas bald auch beim iPhone?

Wer sich mit Uhren beschäftigt, der wird die Eigenschaften von Saphirglas sicherlich kennen. Es soll beinahe nicht möglich sein es zu zerkratzen und stoßfest ist es auch noch. Zwar bietet das im Smartphonebereich beliebte Gorilla Glas ebenfalls diese Eigenschaften, aber dennoch ist Saphirglas hier noch etwas besser. Aufgrund des hohen Preises kommt es aber bisher eben nur bei eher teuren Uhren zum Einsatz, bzw. auch bei Smartphones, so besteht die Abdeckung der Kamera des iPhone 5 aus Saphierglas und beim iPhone 5s ist der Touch ID Sensor durch dieses Glas geschützt. Bisher hat man es aber aufgrund des Preises nicht für den Touchscreen einsetzen können.

Wie nun bekannt wurde, hat Apple eine sehr hohe Summe in eine Firma investiert, die sich mit diesem Glas auseinandersetzt. GT Advanced Technology möchte Saphirglas auch in Touchscreens verbauen und mit den 578 Millionen US-Dollar kann das Unternehmen nun die Entwicklung beschleunigen. Durch höhere Produktionszahlen könnte man den Preis natürlich drücken und wenn Apple in seinem kommenden Smartphone oder einer eventuell erscheinenden Smartwatch Saphirglas verbaut, dann kommt es eben zu dieser Massenproduktion um dieses besondere Glas nun auch vermehrt in elektronischen Geräten zu verbauen. Wer weiß ob wir vielleicht bereits beim iPhone 6, das nächstes Jahr auf den Markt kommen soll, ein Touchscreen aus Saphirglas bekommen werden.

Quelle, via

One Comment
  1. Oliver
    Wie du ja angemerkt hast gehört Saphirglas auf Uhren, also kommt es für die iWatch!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.