NewGadgets.de

Hardware Lifestyle & Design Multimedia News

Canon EOS M2 angekündigt

03.12.2013

Canon EOS M2 angekündigt

Canon hat mit der EOS M letztes Jahr seine erste spiegellose Kamera mit Wechselobjektiven vorgestellt und damit auch einige Fotofreunde glücklich gemacht. Nun wurde der Nachfolger angekündigt.

Optisch hat sich ja auf den ersten Blick nicht viel geändert, die großen Änderungen finden wir im Inneren der Kamera, so hat sich die Geschwindigkeit des Autofokus mehr als verdoppelt, sie ist nun 2,3x schneller geworden. Dies ist dank des neuen Hybrid CMOS AF II Systems möglich. Die M2 wird übrigens den gleichen APS-C Sensor nutzen wie auch die M. WLAN ist nun auch integriert.

Die Kamera wird noch im Dezember auf den Markt kommen und in Japan mit dem Kit-Objektiv für 84,800 Yen, was ungefähr 606€ entspricht, in den Handel kommen. Nur der Body alleine kostet 64.800 Yen, ca. 463€. Genaue Informationen wann und für wieviel die Kamera auch nach Deutschland kommen wird wurden noch nicht genannt.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.