NewGadgets.de

Automobil Mobile Video

Video: Ein Airbag für Smartphones

05.12.2013

Video: Ein Airbag für Smartphones

Japaner und verrückte Ideen, da war doch was oder? Aber eigentlich ist die Idee gar nicht so schlecht, denn ich kenne in meinem Freundes- und Bekanntekreis mindestens ein Dutzend die ihr Smartphone gerne mal fallen lassen.

Und wenn dies passiert, dann sind das nicht mal 10-30cm, sondern gleich mal 1 Meter oder auch gerne mal die Treppe runter. Bei solchen „Experten“ kann man sich die Idee von Honda ja wenigstens einmal anschauen. Inspiriert von den Rundumairbags von Honda hat man sich das Case N ausgedacht, einen Airbag für das Smartphone.

[youtube Ohp_PbYghWE]

Natürlich ist das Video eher als Spässchen gedacht, man hat sich aber bei der Produktion Mühe gegeben und wäre das Case nicht so klobig, dann wäre das wirklich mal eine gute Lösung für Tollpatsche. Bei Honda sitzen eine Menge kluger Köpfe, so stellt man in dem Unternehmen ja nicht nur Autos her, sondern beispielsweise auch den ASIMO Roboter. Mal sehen, vielleicht werden wir ja in Zukunft einen aktiven Schutz für das Smartphone bekommen, welches es vor Stürzen schützt. Ein Airbag wird es wohl aber in absehbarer Zukunft nicht werden.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.