NewGadgets.de

Internet Live News Software

Will Facebook den „Mitgefühl“-Button einführen?

10.12.2013

Will Facebook den „Mitgefühl“-Button einführen?

Wir sehen es immer wieder auf Facebook und in letzter Zeit mit dem Tod von Paul Walker und Nelson Mandela ganz besonders auf Facebook: Todesanzeigen und Mitleidsbekundungen. Diese werden auch sehr oft mit einem „Gefällt mir“ versehen und dies scheint viele zu irritieren. Facebook möchte wohl eine Lösung für dieses Problem einführen.

Es wird auf jeden Fall Zeit für solch einen Button, denn es gibt immer wieder Leute in Facebook die nicht verstehen wieso eine Todesanzeige so oft „geliked“ wird. Dabei verstehen diese Personen wohl einfach nicht dass man damit einfach nur zeigen möchte dass man mitfühlt. Es sollte zum gesunden Menschenverstand gehören zu verstehen dass es diesen zahlreichen Menschen nicht gefällt dass jemand tot ist. Aber aus genau diesem Grund denkt Facebook über einen Button zum sympatisieren bzw. mitfühlen nach, damit es nicht mehr zu Missverständnissen kommt.

Wie der Telegraph berichtet, arbeitet Facebook derzeit daran diesen Button einzuführen. Auf einem Hackathon wurde dieser Button eingeführt und dazu gibt es auch noch die Möglichkeit eure Emotionen ob positiv oder negativ hinzuzufügen. Damit man sein Mitleid nicht mehr mit einem „Gefällt mir“ bekunden muss.

Es gibt jedoch derzeit keinen Termin wann wir mit diesem neuen Feature rechnen können.

One Comment
  1. Henry
    Was mir bei facebook fehlt ist eher ein dislike Button. Bei manchen Nachrichten möchte ich den like Button nicht drücken, sondern mein Missfallen bekunden. Hier würde sich ein dislike Button anbieten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.