NewGadgets.de

Internet Mobile News Software

Unterwegs bloggen mit Google Glass

10.12.2013

Unterwegs bloggen mit Google Glass

Besitzer eines Google Glass und eines Photo- oder Videoblogs aufgepasst. Wer es kaum abwarten kann und direkt von unterwegs aus Bilder und Videos auf seinen Blog veröffentlichen möchte kann dies nun ganz einfach mit Google Glass tun.
Die PR-Agentur Weber Shandwick hat ein WordPress-Plugin veröffentlicht, mit dem man ein Bild oder ein Video, welches mit Google Glass aufnommen wurde, in wenigen Schritten zu einem fertigen Blogpost machen kann.

Einfach Bild oder Video aufnehmen, danach eine Überschrift diktieren, beides hochladen und direkt auf seinem selbstgehosteten WordPress-Blog veröffentlichen. Längere Blogposts sollte man jetzt nicht unbedingt mit seinem Google Glass verfassen wollen, denn wie einer der Verantwortlichen von Weber Shandwick meinte ist die Voice-to-Text-Funktionalität von Google Glass dann doch noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Quelle

One Comment
  1. Jann
    Für mich als Blogger und Google Glass Fan ist das sehr interessant, an der "text-to-speech"- Funktion muss aber noch so einiges gemacht werden. Der Ansatz ist auf jeden Fall gut.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.