NewGadgets.de

Lifestyle & Design Video

Valkyrie – Die Antwort der NASA auf Iron Man?

11.12.2013

Valkyrie – Die Antwort der NASA auf Iron Man?

Da hat wohl jemand bei der NASA zuviel Iron Man geguckt wenn man sich den neuen Roboter der US-Raumfahrtbehörde anschaut – Valkyrie.

Wie man im Video sehen kann, kann sich der Roboter schon sehr humanoid bewegen, auch wenn die Bewegungsabläufe noch ein bisschen unbeholfen und zu ruckartig wirken. Wir sind aber zumindest schon mal auf dem richtigen Weg irgendwann vielleicht sogar humanoide Roboter statt Menschen ins All schicken zu können, vor allem für Weltraummissionen auf weit entfernte Planeten wie den Mars wären solche Roboter durchaus besser geeignet als Menschen. Robonauten die gefährliche Aufgaben ausserhalb der Raumstationen übernehmen könnten um dabei die Astronauten zu unterstützen wären auch denkbar. Aber das ist alles noch Zukunftsmusik und sicher noch um die 10 Jahre entfernt.

[youtube IE-YBaYjbqY]

Auch wenn der Roboter so ziemlich nichts mit Iron Man gemeinsam hat, so hat man sicherlich das blaue Licht im Brustbereich nicht ganz ohne Hintergedanken platziert.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.