NewGadgets.de

Lifestyle & Design News Video

Google kauft Boston Dynamics

15.12.2013

Google kauft Boston Dynamics

Was hat Google denn da vor? Das Unternehmen hat den Roboterhersteller Boston Dynamics gekauft. Der Name wird euch vielleicht nicht viel sagen, aber deren Produkte wahrscheinlich schon.

Boston Dynamics ist der Hersteller der Roboter Big Dog und Cheetah, sicherlich habt ihr diese beiden Roboter schon mal in einem Video gesehen. Die Besonderheit an diesen Robotern ist dass sie sich wirklich flott bewegen und auch ihre Balance wunderbar halten können, deshalb ist Boston Dynamics Vorreiter in Sachen Robotik. Es gibt keinerlei Informationen wieviel Google gezahlt hat. Andy Rubin, Vater von Android, hat ja die Android-Abteilung aufgegeben und widmet sich nun größeren Projekten bei Google die mit Robotern zutun haben. Wir dürfen sehr gespannt sein was Google vor hat!

Wer den vierbeinigen Roboter Big Dog wirklich noch nicht kennt, der schaut sich am besten dieses Video hier an.

[youtube cNZPRsrwumQ]

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.