NewGadgets.de

Mobile News Video

Video: Acer Iconia W4 auf der CES 2014 vorgestellt – 8-Zoll Windows 8.1 Tablet

05.01.2014

Video: Acer Iconia W4 auf der CES 2014 vorgestellt – 8-Zoll Windows 8.1 Tablet

Acer stellt auf der CES 2014 den Nachfolger des im Juni letzten Jahres vorgestellten Acer Iconia W3 vor und zwar das Acer Iconia W4. Hier mein Hands On Video, Bilder von dem Tablet und der optional erhältlichen Tastatur und natürlich alle Informationen.

Das Iconia W3 war das erste 8-Zoll Windows 8.1 Tablet und nun folgt das W4. Hier kommt der neue Intel Atom Z3740 zum Einsatz. Das ist ein Quad-Core Prozessor mit 1,8GHz. Dazu gibt es dann 2GB Arbeitsspeicher und wahlweise 32GB oder 64GB Speicher für den Benutzer. Wem dies zuwenig ist, der kann den Speicher mittels microSD-Karte erweitern. Die Akkulaufzeit gibt Acer mit 10 Stunden an.

[youtube 1jT0lhq6hC0]

Ebenfalls wurde ein optionales Zubehör vorgestellt, eine kompakte Tastatur, die auch mit anderen Tablets kompatibel ist, nicht nur mit dem Acer Iconia W4.

Es wird ab Ende Januar zu einem Preis ab 299€ in Deutschland auf den Markt kommen.

One Comment
  1. mike
    Preislich finde ich das doch recht nett für ein vollwertiges Windoof Tablet. Jetzt noch n ordentliches Case mit integrierter Tastatur, dann würde ich sofort zuschlagen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.