NewGadgets.de

Lifestyle & Design Multimedia News Video

CES 2014: Toshiba zeigt extrabreiten 5K Fernseher (Video)

12.01.2014

CES 2014: Toshiba zeigt extrabreiten 5K Fernseher (Video)

4K kann ja jetzt schon jeder Hersteller, das ist auf der CES 2014 schon nichts mehr besonderes gewesen. Deshalb hat sich Toshiba auch etwas neues ausgedacht und präsentierte einen 5K Fernseher.

Der Fernseher bietet die gleichen Pixel in der Höhe wie 4K, nur ist er einfach sehr viel breiter und deshalb ergeben sich hier 5K als Auflösung. Während die 4K-Fernseher von Toshiba aber auch wirklich auf den Markt kommen werden, so ist der 5K Fernseher der hier gezeigt wurde erst einmal nur ein Proof-of-Concept wie mir ein Mitarbeiter mitteilte, diesen werden wir in der nächsten Zeit nicht kaufen können.

[youtube 55JBfjtQBaI]

Es würde sich vor allem für Kinofilme eigenen, denn diese hätten hier dann keine störenden schwarzen Balken mehr.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.