NewGadgets.de

Hardware Mobile News Software

Blackphone, das erste Smartphone das eure Privatsphäre schützt

15.01.2014

Blackphone, das erste Smartphone das eure Privatsphäre schützt

Soweit hat uns der NSA-Skandal gebracht, wir machen uns bereits Gedanken darüber ob wir nicht abgehört werden und das macht vielen wirklich Angst! Ein herkömmliches Smartphone ist da nicht sicher genug, es muss schon was anderes her, soetwas wie das Blackphone.

Silent Circle und Geeksphone sind hier eine Partnerschaft eingegangen um mit dem Blackphone das erste Smartphone zu erschaffen, dass sich auf Privatsphäre spezialisiert hat. Auf dem Mobile World Congress wollen sie das neue Smartphone vorstellen, das über einen flotten Prozessor verfügt und ein Betriebssystem, PrivatOS genannt, nutzen wird welches auf Android basiert. Zusammen mit einem Mobilfunkmodul welches überall auf der Welt funktionieren soll, kann man damit verschlüsselte Gespräche durchführen und empfangen. Das gleiche gilt dann auch für SMS und das Surfen im Internet. Ab Ende Februar wird man es auf der Herstellerseite vorbestellen können. Vom 24. bis 27. Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress 2014 statt, dort soll das Blackphone dann auch offiziell mit allen technischen Daten und dem Preis vorgestellt werden.

Natürlich ist auch eine Verschlüsselung nicht zu einhundert Prozent sicher, aber schon einmal sicherer als bei einem herkömmlichen, ungeschützten Smartphone.

Danke Martin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.