NewGadgets.de

Gaming News

Steam Controller bekommt Hardwarebuttons

16.01.2014

Steam Controller bekommt Hardwarebuttons

In der Betaphase kann es immer wieder zu Änderungen kommen, so auch beim Steam Controller für die Steam Machines die auf der CES 2014 das erste Mal öffentlich vorgestellt wurden.

In Seattle finden derzeit die Steam Dev Days statt, eine Spieleentwicklerkonferenz rund um Steam. Dort wurde auch bekanntgegeben dass der Controller einige Änderungen in der Hardware mitmachen wir. Das Touchscreen in der Mitte des Controllers sollte die Buttons zur Verfügung stellen, dieses Design wurde nun verworfen und man hat sich wohl intern für ordentliche Hardwarebuttons entschieden. Höchstwahrscheinlich haben sich hier die Betatester zu Wort gemeldet, die die SteamMachine samt Controller ja bereits seit einem Monat im Test haben.

new steamcontroller

Vorerst neuer Steam Controller

Steam Controller

Alter Steam Controller

Wenn man sich das neue Design des Steam Controllers anschaut, dann wirkt er beinahe leer, denn wie es aussieht wird er wohl kein Touchscreen erhalten wie in der Betaphase. Stattdessen werden nun die Hardwarebuttons, die sich bislang neben den TouchPads links und rechts befanden nach unten geholt. Es stehen nun je 4 Hardwarebuttons auf jeder Seite zur Verfügung. Aber auch dieses Design könnte noch verworfen werden, da sich der Controller immer noch in der Betaphase befindet.

Wer SteamOS schon einmal auf seinen PC herunterladen möchte, der kann dies bereits seit einigen Wochen tun, hier könnt ihr SteamOS kostenlos herunterladen.

 

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.