NewGadgets.de

Automobil Hardware Lifestyle & Design News

Druck dir deinen Honda aus!

31.01.2014

Druck dir deinen Honda aus!

3D-Drucker werden immer beliebter und vor allem bezahlbarer und genau deshalb kommen die Unternehmen auf neue Ideen ihre Produkte zu vermarkten. Honda beispielsweise stellt auf seiner Webseite nun 3D-Modelle seiner Konzeptwagen zur Verfügung, damit ihr diese zu Hause selbst ausdrucken könnt.

Dabei ist die Idee nicht neu, denn auch Porsche hatte dies vor einiger Zeit bereits angeboten. Normalerweise sehen es solche Unternehmen ja gar nicht gerne wenn man ihre Produkte kopiert, aber hier wird man ja sogar dazu aufgerufen. Gut, das zur Verfügung gestellte 3D-Modell ist nun nicht wirklich so detailliert das man sich eine Replika daraus bauen könnte, es ist dafür da, damit ihr euch ein Modell dieses Fahrzeugs ins Regal stellen könnt. Zur Auswahl stehen die futuristisch aussehenden Konzepte Kiwami, Puyo, Fuya-Jo, FSR Concept und der NSX Concept, den ich letztes Jahr bereits auf der NAIAS 2013 für euch gefilmt habe.

[youtube mARqEcFJkwQ]

Während der NSX Concept noch heiß aussieht, bringen einen die anderen Konzeptwagen dann doch eher zum Schmunzeln. Diese werden wir wohl auch nie auf der Straße sehen.

Die 3D-Modelle können als ZIP-Archiv heruntergeladen werden, dort sind dann zwei STL-Dateien enthalten, eine mit wenigen Details und eine mit etwas mehr Details, je nachdem wie genau euer Modell am Ende aussehen soll. Die Dateigröße liegt hier zwischen 30MB und 40MB. Hier geht es zu den Downloads.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.