NewGadgets.de

Gadgets Mobile News Software Video

Scentee benachrichtigt euch mit Düften und ist nun weltweit verfügbar

03.02.2014

Scentee benachrichtigt euch mit Düften und ist nun weltweit verfügbar

Ihr kennt Scentee nicht? Keine Sorge, ist nicht schlimm, ich kannte es bisher auch noch nicht. Hierbei handelt es sich um ein kleines Gerät dass ihr an euer Smartphone anschließt und das dann ausgewählte Düfte abgeben kann um euch zu benachrichtigen. So könnt ihr z.B. riechen falls euch eine SMS erreicht.

Scentee war bislang nur in Japan erhältlich, wie das Unternehmen aber nun bekanntgegeben hat, ist das kleine Gerät nun weltweit verfügbar. Preislich liegt es um die 30€ und es funktioniert mit iOS und Android. Der Duft kommt von speziellen Duftpatronen die ihr euch ebenfalls im Onlineshop des Herstellers zulegen könnt. Derzeit kann man sich fünf Duftpatronen kaufen, Rose, Erdbeere, Kaffee, Lavender und Rosmarin, weitere sollen in der nächsten Zeit folgen. Bleibt nur zu hoffen dass es auch bei den wohlriechenden Düften bleiben wird und keine Bad Taste Collection geplant ist. Für Entwickler gibt es eine SDK mit der ihr bei eurer App Duftfunktionen hinzufügen könnt. Hierfür schaut ihr einfach mal auf der Entwicklerseite des Herstellers vorbei.

Die Idee ist zwar ganz gut, aber die Umsetzung meiner Meinung nach zu groß und klobig. Ich kann mir nicht vorstellen mit diesem riesigen Zubehör am Smartphone herumzulaufen.

[youtube SDiz5rXx72Q]

One Comment
  1. Marcel
    Schön das es so gutriechende Gerüche sind und nicht "Kuhmist", "Achselschweiß" oder "Käsefüße".

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.