NewGadgets.de

Internet Mobile News

Microsoft startet OneDrive

20.02.2014

Microsoft startet OneDrive

Wir berichteten ja bereits vor einigen Wochen von der Namensänderung von Microsoft SkyDrive zu OneDrive. Der kostenlose Cloud-Service hat nun seinen Dienst aufgenommen und will mit neuen Features punkten.

Man bietet die gleichen Features wie SkyDrive, ausserdem aber auch neue Funktionen und Features. Mit OneDrive hat Microsoft Wert darauf gelegt den Dienst plattformunabhängig anzubieten, so funktioniert OneDrive neben den Microsoft-Systemen natürlich auch auf Android, iOS und der Xbox. Wer bisher SkyDrive genutzt hat, für den ändert sich übrigens nichts, die Daten sind natürlich weiterhin vorhanden und ihr könnt euch einfach mit eurem bestehenden Login auf OneDrive anmelden. Neue Features des Dienstes ist ein verbessertes Videosharing, so kann man seine Video-Inhalte nun leichter speichern, ansehen und teilen. Dank einem automatischen Kamera-Backup kann die App auch gleich Bilder die mit dem Smartphone oder dem Tablet aufgenommen wurden in die Cloud jagen. Hochgeladene Dokumente können mit den in OneDrive integrierten Office Web Apps angeschaut und sogar parallel in Echtzeit bearbeitet werden. OneDrive bietet jedem Benutzer 7GB Speicherplatz, wer mehr benötigt, kann sich Pakete mit 50GB, 100GB oder 200GB hinzubestellen. Wer Freunde wirbt, kann seinen Account auch noch um bis zu 5GB erweitern. Bei Nutzung der Kamera-Upload-Funktion kommen weitere 3GB hinzu.

Ich werde OneDrive demnächst mal eine Chance geben und schauen wie sich damit unter Android und iOS arbeiten lässt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.