NewGadgets.de

Mobile Video

MWC 2014: Hands On mit dem Lenovo Yoga Tablet 10 HD+

23.02.2014

MWC 2014: Hands On mit dem Lenovo Yoga Tablet 10 HD+

Lenovo hat auf dem Mobile World Congress ein Update zum Yoga Tablet 10 vorgestellt, das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ mit Full HD Display und Snapdragon Quad-Core.

Das Lenovo Yoga Tablet 10 war schon ein großer Erfolg. Nicht nur wegen seines Designs, sondern auch wegen der langen Akkulaufzeit und dem niedrigen Preis. Nur war die Displayauflösung etwas zu niedrig und auch der Prozessor hätte etwas mehr Leistung vertragen können. Lenovo hat nun reagiert und das Lenovo Yoga Tablet 10 HD+ vorgestellt. Wie der Name schon erahnen lässt, wurde hier die Auflösung des IPS-Displays nach oben geschraubt und so gibt es jetzt auf 10,1-Zoll eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel. Auch der Prozessor hat ein Leistungsupdate erhalten und zwar ist jetzt ein Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,6 GHz  verbaut.

[youtube cypiWYmGHRo]

Im Video könnt ihr es schon sehen, auch eine neue Farbe gibt es jetzt, sie wirkt ein wenig golden, könnte aber auch ins kupferfarbene gehen. Der große 9.000 mAh Akku ist aber immer noch geblieben und so rennt das Tablet laut Lenovo immer noch bis zu 18 Stunden durch! In meinem Lenovo Yoga Tablet 10 Testbericht hatte ich die überdurchschnittlich lange Akkulauftzeit bereits gelobt, schön dass Lenovo dies auch weiterhin einbehält.

Ein deutscher Preis und eine Verfügbarkeit wurde noch nicht bekanntgegeben, hier werde ich euch aber auf dem Laufenden halten!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.