NewGadgets.de

News Software Special

Crowdsourcing: Helfe mit Flug MH370 zu finden!

12.03.2014

Crowdsourcing: Helfe mit Flug MH370 zu finden!

Der aktuelle Verbleib von Malaysia Airlines Flug MH370 ist derzeit noch leider nicht bekannt. Das Flugzeug ist seit dem 8. März spurlos verschwunden und die Fluggesellschaft und auch die Behörden tappen im Dunkeln. Wo ist die Boeing 777-200ER? Was ist während des Fluges passiert? Warum verschwand das Flugzeug vom Radar? Alles Fragen auf die es derzeit keine Antwort gibt. Es gibt einige Ungereimtheiten, so reisten zwei Passagiere mit gestohlenen Pässen in dem Flieger. Ausserdem wurde ein nicht als gestohlen oder verlorener chinesischer Pass von einem Unbekannten benutzt. Im Flieger waren ausserdem noch 20 Mitarbeiter des Chipherstellers Freescale. Es wird derzeit fieberhaft nach dem Flugzeug gesucht, dessen Radarsignal sich im Golf von Thailand verlor.

Auf tomnod, wird ein Satellitenbild bereitgestellt, dass von den Benutzer nach Auffälligkeiten durchsucht werden kann. Der Dienst stellt den Benutzern auch Beispiele zur Verfügung wie ein Wrackteil, ein Rettungsboot oder eine Ölspur auf der Karte aussehen könnte. Ich werde auf jeden Fall jetzt erst mal eine Stunde auf der Karte suchen.

Solltet ihr vielleicht etwas freie Zeit haben, könntet ihr euch an der Suche beteiligen. Ich hoffe sehr dass es bald Antworten zum Verbleib der Maschine gibt.

 

Hier mitmachen!

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.