NewGadgets.de

Mobile Multimedia

Pebble hat schon 400.000 Smartwatches verkauft

21.03.2014

Pebble hat schon 400.000 Smartwatches verkauft

Die Pebble Smartwatch war zwar nicht die erste Smartwatch, aber die wohl bisher erfolgreichste. Nun hat Pebble CEO Eric Migicovsky sich zu Wort gemeldet und erzählt ein bisschen etwas über das Unternehmen.

Pebble gelang letztes Jahr der Durchbruch mit ihren Smartwatches, als sie mit ihrem Kickstarter-Projekt Millionen von Dollar erzielten. Seit Januar 2013 wurden bereits 400.000 Smartwatches verkauft. Seit Einführung der Pebble Steel im Februar 2014 hat Pebble hier sicher noch mal einen ganzen Schwung mehr smarte Uhren verkauft.

Mit der Vorstellung von Android Wear könnte der Markt für Wearables und vor allem Smartwatches deutlich größer werden, immerhin wurden mit dieser Mitteilung ja auch schon gleich zwei neue Smartwatches vorgestellt. Pebble muss sich hier natürlich warm anziehen, vor allem weil diese neuen Smartwatches den Riesen Google im Rücken haben. Es bleibt spannend wie sich der Markt entwickeln wird. Die Pebble ist ja vor allem so erfolgreich weil sie so einfach zu bedienen ist. Als Gegenbeispiel kann man hier die Samsung Galaxy Gear nennen, die trotz ihrer besseren technischen Daten nicht so erfolgreich war wie die Pebble.

Quelle

4 Comments
  1. Marco
    Ich gönn den Jungs den Erfolg. Ich habe zwar keine Pebble, weil sie mir bisher nicht gefallen hat, aber in der neuen Version gefällt sie mir richtig gut! Nur leider fehlt mir das Geld ;(
  2. Butzenbatzer
    Habe die Sony Smartwatch 2 und die Pebble steel (über umwege erhalten) und die Steel ist einfach sehr viel eleganter als die von Sony, was eigentlich nicht sein dürfte, weil Sony die größere Marke ist. Respekt Pebble!
  3. noba72
    Leider kann man die Pebble Steel nicht nach D importieren, sonst hätte ich mir die schon bestellt.
    • Michael
      Nicht direkt nach Deutschland, aber man kann sie sich in ein anderes europäisches Land schicken lassen und von dort dann weiter nach Deutschland. Das soll klappen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.