NewGadgets.de

Gadgets Mobile Multimedia

Wiko WAX ab April verfügbar

03.04.2014

Wiko WAX ab April verfügbar

Wiko dürfte nicht allzu vielen Leuten bekannt sein, doch für mich ist es neben Huawei und Oppo ein aufstrebender Stern am Smartphone-Himmel. Der französische Hersteller spezialisiert sich auf günstige Telefone, die teilweise ziemliche Leistung unter der Haube haben.

Diesen Monat soll das Wiko WAX verfügbar sein, welches als eines der ersten auf den Tegra i4 als Prozessor setzen wird. Übersetzt bedeutet dies, dass hier ein Cortex A9 Quad-Core-Prozessor und ein zusätzlicher fünfter Single-Core-Prozessor laufen. Das Ganze wird von 1 GB Ram unterstützt. Das Smartphone wird 4,7 Zoll groß sein und ein HD-Display aufweisen. Leider sind lediglich 4 GB interner Speicher verfügbar, welcher jedoch mit microSD-Karten erweitert werden kann. Die Software ist mit Android 4.3 zwar nicht auf dem neusten Stand, jedoch durchaus als aktuell zu bezeichnen. Das Beste am Smartphone ist aber wohl der Preis von gerade einmal um die 200 €.

Ihr seht, dass der Preis irgendwo seinen Tribut fordert, z.B. der verschwindend geringe Speicher. Doch insgesamt macht das Telefon auf dem Datenblatt einen soliden Eindruck und falls die Verarbeitung stimmt, dann ist es definitiv in einem Atemzug mit dem Moto G zu nennen.

via: TechNews

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.