NewGadgets.de

Gadgets Lifestyle & Design Video

Live aus Hongkong: Gadget gegen stinkende Schuhe

15.04.2014

Live aus Hongkong: Gadget gegen stinkende Schuhe

Natürlich gibt es auf der HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Spring Edition) 2014 auch zahlreiche andere Produkte als nur Tablets und Smartphones, so gibt es hier so ziemlich alles was auch nur einen Hauch Elektronik beinhaltet. Neben Spielzeug, Mixern, Toastern, Babyphonen und Haarglättern habe ich auch ein sehr interessantes Gadget für Schuhe gesehen.

Das südkoreanische Unternehmen Kee zeigt hier Pedic, ein kleiner Stick der in den Schuhe gelegt wird und dafür sorgen soll, dass diese nicht mehr übel riechen. Jeder kennt es sicher, man kommt vom Joggen oder einem langen Arbeitstag zurück, zieht die Schuhe aus und es erwartet einen ein alles andere als wohlriechender Duft. Dies liegt an zahlreichen Bakterien die sich im Laufe der Zeit in den Schuhen ansammeln.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der CEO des Unternehmens bringt es auf den Punkt, wir waschen uns täglich und auch unsere Kleidung wird immer gewaschen, aber was ist mit dem Schuhen? Mit Pedic sollen auch diese von den Bakterien befreit werden, denn im Inneren befindet sich eine Lampe, die Bakterien abtötet, die Hauptursache für den Gestank. Man drückt den Knopf auf der Unterseite und dann schaltet sich die Lampe innerhalb von 10 Sekunden ein und nach 10 Minuten im Schuhe wird sie wieder abgeschaltet.

Kee Pedic soll auch bald in Deutschland auf den Markt kommen, mal sehen wann es soweit ist, ich würde gerne sehen ob das auch wirklich so funktioniert wie es versprochen wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.