NewGadgets.de

Mobile

Bilder vom Amazon Smartphone aufgetaucht

16.04.2014

Bilder vom Amazon Smartphone aufgetaucht

Das Gerücht dass Amazon ein Smartphone vorstellen will geistert ja schon seit einiger Zeit im Netz herum, bisher gab es aber noch keine konkreten technischen Daten und auch gesehen hat es noch niemand. Bis jetzt! Denn nun ist ein Bild eines Prototypen aufgetaucht.

Auf den Bildern kann man sehen dass das Smartphone noch durch eine Art Schutzhülle getarnt ist, so dass man noch nicht das finale Design erkennen kann, so wie die Erlkönige bei den Autoherstellern.

Es wird vermutet dass Amazon einen Qualcomm Snapdragon Prozessor wählen wird und ein 4,7-Zoll Display mit 720p Auflösung. Angeblich sollen 6 Kameras verbaut werden. Auf der Rückseite soll eine 13-Megapixel Kamera Platz finden, vorne auch eine Frontkamera. Zusätzlich zu diesen sollen aber noch vier weitere Kameras verbaut werden um zusammen mit anderen Sensoren einen 3D Effekt generieren zu können. Das hört sich auf jeden Fall sehr spannend an und ich bin gespannt was Amazon sich hier hat einfallen lassen. Einer der Quellen von BGR behauptet dies seien Infrarotkameras um die Position des Gesichts des Benutzers zu bestimmen um so einen 3D Effekt ohne 3D Brille zu ermöglichen.

Es wird ein Android-Smartphone, aber wie auch bei den Amazon Kindle Fire Tablets wird Amazon hier eine eigene Benutzeroberfläche einsetzen und somit Android stark modifizieren um ein eigenes System zu kreieren.

Amazon möchte also der Konkurrenz zeigen wo der Hammer hängt und nicht nur einfach ein normales Smartphone auf den Markt bringen welches sich kaum von der Konkurrenz unterscheidet. Bisher ist noch kein Name bekannt, wir müssen uns also noch bis Juni gedulden, denn dann soll Amazon das Smartphone offiziell vorstellen. Verkauft werden soll es dann ab dem 3. Quartal 2014.

Quelle: BGR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.