NewGadgets.de

Gadgets

Impressionen von der HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Spring Editon) 2014

21.04.2014

Impressionen von der HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Spring Editon) 2014

So, die HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Spring Edition) 2014 ist seit letzter Woche vorbei, ich habe aber natürlich noch so einige Videos von meiner Meinung nach interessanten Produkten für euch auf Lager. Aber jetzt erst mal ein paar Impressionen dieser Messe.

Neben den Notebooks, Tablets und Smartphone waren dieses Jahr die Wearables und 3D-Drucker ebenfalls ein großes Thema, weshalb viele chinesische Hersteller, die meisten aus Guangzhou und Shenzhen, auch hier ihre Neuheiten präsentierten. Über einige dieser neuen Produkte habe ich bereits berichtet und die Videos hochgeladen:

Velleman 3D Drucker für 599€

Esense S4x, das dünnste Smartphone der Welt?

Gadget gegen stinkende Schuhe

Archos GamePad 2 in Aktion

Bluetooth Mütze

PiPo Tablet mit Rockchip RK3288 Chip

South Holding N11 Subnotebook

THD V11 Tablet im Hands On

Da ich auch einige Tage in Shenzhen war und es dort keinen Zugriff auf Youtube gab, konnte ich aber noch nicht alle Videos hochladen, es werden also diese Woche noch einige folgen!

Impressionen von der Messe

Und wenn man mal von Halle zu Halle läuft, dann kann man eine wirklich traumhafte Aussicht auf die Skyline von Hongkong Island genießen, die tagsüber schon sehr beeindruckend ist, aber Abends erst so richtig atemberaubend wird.

Hong Kong Island

In gewisser Weise erinnert mich die Messe an die IFA, da auch dort Geräte aus allen Bereichen des Lebens gezeigt werden. Neben Fernsehern, Notebooks, Tablets, Smartphones gibt es auch in Berlin Kühlschränke, Klimaanlagen und die neusten Küchenmixer. Natürlich unterscheidet sich diese Messe ein wenig von den bekannten Messen wie der CES und der IFA, da es sich hierbei um Consumer Electronic Messen handelt, bei der die großen Hersteller ihre Produkte vorstellen. Die HKTDC Hong Kong Electronics Fair ist eine B2B Messe für OEMs und ODMs, hier sehen wir bereits Geräte, die erst in ein paar Monaten, meist unter anderem Namen, vorgestellt werden. Für mich war es sehr interessant und auf jeden Fall nicht der letzte Besuch in Hongkong und auf der Messe! Ich wurde bereits mehrfach gefragt wieso ich immer HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Spring Editon) 2014 in den Videos und den Artikeln erwähne, dies tue ich weil es auch noch eine HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Autumn Editon) 2014 im Oktober geben wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.