NewGadgets.de

Mobile News

Sony speichert 185 TB auf einem Magnetband

05.05.2014

Sony speichert 185 TB auf einem Magnetband

Auch wenn wir eigentlich schon längst im digitalen Zeitalter angekommen sind in dem man seine Daten in der Cloud sichert, so sind Magnetbänder einfach immer noch nicht wegzudenken. Wer viele Daten für einen längen Zeitraum sichern möchte, der greift auch heutzutage noch zu Magnetbändern. Sony hat nun eines vorgestellt, welches eine ordentliche Speicherkapazität vorweisen kann.

Da haut Sony ja mal richtig auf den Putz. Das Unternehmen aus Japan hat nämlich ein Magnetband vorgestellt, auf dem ganze 185 TB gespeichert werden können, dass ist ungefähr 74 mal soviel wie auf handelsüblichen Magnetbändern derzeit möglich ist. Damit kommt Sony auf 148GB/in (gigabits per square inch). Da werden sich so einige Datenzentren aber freuen, denn mit einem Magnetband mit dieser Speicherkapazität kann man sich den ein oder anderen Bandwechsel sparen.

Quelle: Sony

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.