NewGadgets.de

Mobile Multimedia News

SanDisk und Hochschule Fresenius planen Weltrekord

07.05.2014

SanDisk und Hochschule Fresenius planen Weltrekord

Heute werden SanDisk und die Hochschule Fresenius in München einen Weltrekordversuch wagen.

Der Versuch findet in fünf Ländern gleichzeitig statt, so wird man in UK, Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien versuchen die meisten Selfies an mehreren Orten gleichzeitig zu machen. Um 13.30 Uhr deutscher Zeit werden 1.000 Teilnehmer versuchen gleichzeitig ein Selfie zu machen. An jedem Standort arbeitet SanDisk mit einer Partnerhochschule zusammen, für Deutschland wird man hier eben mit der Hochschule Fresenius zusammenarbeiten. Marco Frigatti, der Senior Vice President von Guiness World Records, ist schon gespannt ob der Versuch zu einem Weltrekord führen wird.

SanDisk nutzt diesen Rekordversuch auch um seine neue 128GB microSDXC Speicherkarte zu launchen. Die microSD-Karte mit der derzeit höchsten Speicherkapazität wurde Ende Februar diesen Jahres auf dem Mobile World Congress 2014 das erste Mal präsentiert. Wir hatten die Möglichkeit sie uns dort anzuschauen, hier könnt ihr das dazugehörige Video anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.