NewGadgets.de

Internet Mobile News Software

Evernote knackt die 100 Millionen Benutzer

14.05.2014

Evernote knackt die 100 Millionen Benutzer

Evernote, die Dokumenten-Cloud, hat etwas zu feiern, denn man hat einen echten Meilenstein erreicht.

Über 100 Millionen Anwender nutzen diese auf Dokumente spezialisierte Cloud nun. Passend dazu hat der CEO von Evernote, Phil Libin, einige Statistiken aufbereitet und auf dem Firmenblog veröffentlicht. So wird Evernote beispielsweise von 35 Millionen Benutzern in Asien & Pazifik genutzt. Dicht dahinter steht bereits EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) mit 31 Millionen. Die USA und Kanada erreichen immerhin noch 27 Millionen und Lateinamerika ist mit 8 Millionen Benutzern vertreten.

Die 100 Millionen sind ja schon ein toller Meilenstein, aber wie Libin bereits angemerkt hat gibt es ja noch einige Milliarden Menschen auf dieser Welt die noch nie ein Produkt von Evernote genutzt haben. Bei solchen Nutzerzahlen könnten auch Facebook und Google hellhörig werden, beide Unternehmen sind durchaus interessiert an Softwarelösungen mit einer großen Community.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.