NewGadgets.de

Mobile

Samsung Galaxy Tab S vorgestellt

13.06.2014

Samsung Galaxy Tab S vorgestellt

Samsung hat gestern Abend auf seiner Produktvorstellung in New York zwei neue Tablets vorgestellt. Es handelt sich hierbei um das Samsung Galaxy Tab S in zwei Displaygrößen.

Bereits im Vorfeld des Events sind ja schon einige Informationen zu diesem Tablet an die Öffentlichkeit gelangt, so gab es schon vor einigen Wochen erste Bilder von dem Tablet. Gestern war es also soweit, Samsung hat den Schleier gelüftet und sein aktuelles Tablet-Spitzenmodell vorgestellt. Das Samsung Galaxy Tab S kommt einmal mit 8,4-Zoll Display und dann noch mit 10,5-Zoll Display, beides ganz schön aussergewöhnliche Diagonalen, denn normal wären ja eher 8-Zoll und 10,1-Zoll. Wieso es genau diese Diagonalen werden mussten ist unklar, aber da Samsung die Displays herstellt, haben sie sich auf jeden Fall etwas dabei gedacht. Als Display kommt bei den Tablets ein Super AMOLED zum Einsatz, welches mit einer WQXGA-Auflösung von 2560 x 1600 Pixel aufwartet. Demnach hat also das Samsung Galaxy Tab S 8.4 eine höhere Pixeldichte.

Bei den Prozessoren wird es zwei verschiedene geben, je nach Land. Man bekommt entweder den Exynos 5 Octa (je ein Quad-Core mit 1,9 GHz und 1,3 GHz) aus dem eigenen Hause oder den Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core mit einer Taktrate von 2,3 GHz. Als Arbeitsspeicher bekommt das System dann 3 Gigabyte und der Benutzer kann zwischen 16 GB oder 32 GB wählen, bei Bedarf den Speicher aber auch erweitern und zwar mit microSD-Karten bis 128 Gigabyte. Es sind zwei Kameras verbaut, so verfügt die Frontkamera über 2,1-Megapixel und die Rückkamera über 8-Megapixel die dann auch noch von einem LED-Blitz unterstützt werden. Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz. Ihr seht, die Tablets sind abgesehen vom Display von der Hardware identisch, hier müsst ihr euch einfach nur entscheiden welche Größe euch mehr zusagt. Das Galaxy Tab S 8.4 wird über einen 4.900 mAh starken Akku verfügen, während das Galaxy Tab S 10.5 einen 7.900 mAh Akku erhalten wird. Von der Konnektivität bieten die Tablets WLAN 802.11 a/b/g/n/ac MIMO, WiFi Direct, Bluetooth 4.0 und GPS & GLONASS. Die Tablets verfügen auch noch über einen Fingerabdruck-Scanner, Infrarot um sie als Universalfernbedienung einsetzen zu können.

Samsung packt hier auch gleich einen ganzen Schwung an Apps und Spielen in Form der Galaxy Gifts bei, darunter befinden sich unter anderem Dropbox mit 50 Gigabyte Speicher für 2 Jahre, Kindle for Samsung bei dem ihr pro Monat ein kostenloses Ebook erhaltet, Fruit Ninja mit 10.000 Starfruits, Asphalt 8 mit einem car pack und die Marcel Unlimited App mit 3 Monaten unbegrenzten Zugang zu über 15.000 Marvel Comics.

Galaxy Tab S 8.4_inch_Dazzling White_7_left

Abgesehen von der ordentlichen Hardware hat Samsung hier auch für ein schickes und vor allem schlankes Design gesorgt. Mit einer Dicke von nur 6,6mm sind die beiden Tablets richtig dünn! Optisch orientieren sich die Tablets natürlich am Samsung Galaxy S5, so verfügen sie über die gleiche Struktur auf der Rückseite.

Bereits nächsten Monat wird es soweit sein, im Juli kommt das Samsung Galaxy Tab S dann auf den Markt. Preislich geht es ab ca. 350 Euro los (8,4-Zoll und 16 Gigabyte), das Tablet mit den 10,5-Zoll wird preislich dann ab ca. 450 Euro erhältlich sein.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.