NewGadgets.de

Gaming Lifestyle & Design Mobile Multimedia

Eine der größten Videospiele-Sammlungen wurde nun versteigert

19.06.2014

Eine der größten Videospiele-Sammlungen wurde nun versteigert

Eine der größten Videospiele-Sammlungen kam nun unter den Hammer. Die Sammlung umfasst über 11.000 Titel, für über 100 Plattformen. Der US-Amerikaner Michael Thomasson hat seine Sammlung in 20 Jahren aufgebaut und laut eigenen Angaben rund 3.000 US-Dollar pro Jahr für sein Hobby ausgegeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Sammlung wurde 2012 in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen und ist damit die größte Videospiele-Sammlung der Welt, zumindest laut dem Buch der Weltrekorde. Da es aber durchaus auch Sammler gibt, die ihre Sammlung nicht an die große Glocke hängen möchten, kann es gut sein, dass es auch noch viel größere Sammlungen gibt von denen wir noch nichts wissen.

Thomasson hat sich nun aus privaten Gründen (wahrscheinlich schweren Herzens) von seiner Sammlung getrennt und sie bei einer Auktion für 750.250 US-Dollar verkauft. Der Käufer bleibt anonym.

Quelle: GameGavel

via: heise

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.