NewGadgets.de

Hardware Mobile Multimedia

Nokia teasert neues Smartphone: Das X2

20.06.2014

Nokia teasert neues Smartphone: Das X2

Kurz nachdem Nokia es endlich mal hinbekommen hat ein Android-Telefon auf den Markt zu bringen, teasern die Finnen auf ihrer Homepage ein neues Smartphone mit dem OS von Google.

Titel ist „Green with envy“ und hierbei handelt es sich um einen Nachfolger des Android-Smartphones X. Der Name ist zwar noch nicht offiziell bekannt, jedoch geht man einfach mal davon aus, dass es das Device auf den Namen X2 hören wird. Datum für die Ankündigung ist der 24. Juni, also nächste Woche Dienstag.

Als Neuerungen ist ein Home-Button im Gespräch, welcher so bei dem X nicht vorhanden ist. Weiterhin sollen 1 GB Ram, ein besserer Prozessor und ein größeres Display verbaut werden. Wie ihr sehen könnt, handelt es sich also wieder um ein – maximal- Mittelklasse-Smartphone, was ich persönlich sehr schade finde.

In meinen Augen hatte und hat Nokia immer sehr schöne Handys gehabt, aber die Software war noch nie tragbar. Egal ob Symbian oder Windows Phone. Leider hatte Nokia aber immer gute Ansätze, so wie das eigens entwickelte MeeGo oder nun auch Android.

Quelle: Nokia via: GSMArena

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.